Großes Jubiläum

Die Schreiner Group wird 70

Liebe Kunden, Lieferanten, Partner und Mitarbeiter,

2021 ist ein großes Jahr für die Schreiner Group. Vor 70 Jahren wurde unser Unternehmen gegründet. Wir wollen das Jubiläum dazu nutzen, gemeinsam mit Ihnen die Erfolgsgeschichte gebührend zu würdigen. Auf unserer Jubiläumsseite können Sie die Entwicklung der Schreiner Group nochmal Revue passieren lassen und aktuelle Neuigkeiten zu den Aktionen des Jubiläumsjahrs finden.

Entdecken Sie unsere Landingpage zum 70-jährigen Jubiläum

A Major Anniversary

Schreiner Group Turns 70

2021 is a significant year for Schreiner Group. 70 years ago, our company was founded. On the occasion of this anniversary, we’d like to celebrate our success story together with you and invite you to visit our anniversary website, where we’ve summarized Schreiner Group’s development and are pleased to provide you with news and updates about the activities planned for our anniversary year.

Discover our 70th anniversary landing page

Menü Menu
Oberschleißheim,  09.02.2021

Trotz extremer Beanspruchung

Color-Laserfolie High Resist: Dauerhaft beständige Kennzeichnung

Werkzeuge und Maschinen werden in der Industrie dauerhaft starken Belastungen wie zum Beispiel Temperaturschwankungen und mechanischen Einwirkungen (Stöße, Kratzer, Schläge) ausgesetzt. Schweißgeräte beispielsweise stehen während ihres Einsatzes auf Baustellen unter dem ständigen Einfluss von Funkenflug, Staub und Hitze. Neben den Geräten muss auch deren Kennzeichnung solchen Einwirkungen standhalten, da sie für die Identifizierung eines Gerätes essenziell ist. Damit hochwertige Typenschilder über die gesamte Lebensdauer erhalten bleiben, ist es wichtig, dass diese besonders beständig sind.

Denn ein mangelnder Schutz und extreme Belastungen können zu Beschädigungen der Oberfläche bis hin zu unlesbaren Typenschildern führen. Schreiner ProTech bietet für die Herausforderungen der industriellen Einwirkungen eine optimale Lösung: die Color-Laserfolie HighResist (CLF HighResist). Sie ist langzeiterprobt und auf den Gebrauch unter rauen Einsatzbedingungen spezialisiert. Sie vereint höchste Stabilität und gleichzeitige Flexibilität. Neben der für die Color-Laserfolie typischen, besonders hohen Temperatur-, Kratz- und Witterungsbeständigkeit zeichnet sich die CLF HighResist zusätzlich durch eine hohe Kratzfestigkeit aus und widersteht so hohen mechanischen Beanspruchungen. Die starke UV- und Haftungsbeständigkeit sind weitere Vorteile dieser Lösung. Optional sind zusätzlich Sicherheits- und Originalitätsschutzmerkmale wie beispielsweise Mikroschrift integrierbar, und auch eine individuelle Formgebung ist möglich. Die Beschriftung erfolgt mit verschiedenen NIR-Lasern (Nahinfrarot, z. B. Nd:YAG, Nd:YVO4, Yb-Faser) und erzeugt einen sehr guten Kontrast. Der  Beschriftungsprozess erfolgt dabei im Inneren des Materialverbundes unterhalb des Schutzlaminats und ist dadurch emissionsfrei. Das Formatschneiden und Beschriften kann in nur einem Arbeitsgang stattfinden. Bei der Verwendung von vorgestanzten CLF HighResist ist der Prozess komplett emissionsfrei und für Sauberraum-Anwendungen geeignet.

Beratung und Unterstützung beim Start

Schreiner ProTech hat dabei stets das Gesamtsystem im Blick. Die Experten von Schreiner ProTech unterstützen die Einführung der Lasertechnologie und beraten bei der Auswahl des passenden Laserbeschriftungssystems sowie bei der optimalen Einstellung und Programmierung des Lasers.

++++
Bild: CLF_ layer_structure.jpg
Bildunterschrift: Die berührungslose Laser-Beschriftung findet im Inneren des Materialverbundes unter einem transparenten Schutzfilm statt. Der Beschriftungsprozess ist dadurch emissionsfrei und die Typenschilder besonders kratzfest und widerstandsfähig.

Bild: CLF_High_Resist
Bildunterschrift: Die CLF High Resist von Schreiner ProTech ist besonders kratzfest und widersteht hohen mechanischen Beanspruchungen.
++++

Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen:
Eva Manzenreiter, Produktkommunikation
Telefon +49 89 31584-5517, eva.manzenreiter[at]schreiner-group.com

Über Schreiner ProTech
Schreiner ProTech, ein Geschäftsbereich der Schreiner Group GmbH & Co. KG mit Sitz in Oberschleißheim bei München sowie Produktionsstandorten in Blauvelt (USA) und Shanghai (China), entwickelt innovative Funktionsteile auf Folienbasis sowie industrielle Kennzeichnungs- und Sicherheitslösungen. Von der Thermotransfer-Beschriftung über die Laserkennzeichnung und RFID-Lösungen bis hin zu Membranen zum Druckausgleich und gedruckter Elektronik: Der zertifizierte Entwicklungspartner und Systemlieferant bietet Lösungen, die helfen, Prozesse zu optimieren, Kosten zu reduzieren und das Leben ein Stück mobiler und sicherer zu machen. Dabei sind alle Lösungen für die Märkte Mobility, Elektronik sowie den Maschinenbau maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten.