Großes Jubiläum

Die Schreiner Group wird 70

Liebe Kunden, Lieferanten, Partner und Mitarbeiter,

2021 ist ein großes Jahr für die Schreiner Group. Vor 70 Jahren wurde unser Unternehmen gegründet. Wir wollen das Jubiläum dazu nutzen, gemeinsam mit Ihnen die Erfolgsgeschichte gebührend zu würdigen. Auf unserer Jubiläumsseite können Sie die Entwicklung der Schreiner Group nochmal Revue passieren lassen und aktuelle Neuigkeiten zu den Aktionen des Jubiläumsjahrs finden.

Entdecken Sie unsere Landingpage zum 70-jährigen Jubiläum

A Major Anniversary

Schreiner Group Turns 70

2021 is a significant year for Schreiner Group. 70 years ago, our company was founded. On the occasion of this anniversary, we’d like to celebrate our success story together with you and invite you to visit our anniversary website, where we’ve summarized Schreiner Group’s development and are pleased to provide you with news and updates about the activities planned for our anniversary year.

Discover our 70th anniversary landing page

Menü Menu
Oberschleißheim,  01.02.2021

Großes Firmenjubiläum in Oberschleißheim

Hightech-Unternehmen mit Tradition: 70 Jahre Schreiner Group

Geschäftsführer Roland Schreiner stellt das eigens entwickelte Logo zum 70-jährigen Jubiläum 2021 vor.

Im Jahr 1951 gegründet, ist 2021 ein ganz besonderes Jahr für die Schreiner Group aus Oberschleißheim bei München. In diesem Jahr feiert das Hightech-Unternehmen sein 70-jähriges Jubiläum. Über sieben Jahrzehnte hinweg wuchs das Familienunternehmen vom Garagenbetrieb zu dem international tätigen Hidden Champion heran, das es heute ist. Inzwischen arbeiten über 1.200 Mitarbeiter weltweit an vier Standorten, der größte Teil davon am Hauptsitz im Münchner Norden.

Am 1. Oktober 1951 wurde die Schreiner Group unter dem Namen „M. Schreiner – Spezialfabrik für geprägte Siegelmarken und Etiketten“ von Margarete und Theodor Schreiner in einer Garage im Münchner Stadtteil Laim gegründet. 1974 übernahm Sohn Helmut die Leitung der Firma und begann die Weichen für eine Zukunft als Hightech-Unternehmen zu stellen. „Schreiner wurde mit viel Fleiß und etwas Glück, besonders jedoch mit einer enormen Investitionsbereitschaft und dem absoluten Willen, dem Kunden zu helfen, auch international erfolgreich“, erzählt der heutige Geschäftsführer Roland Schreiner. „Schon bald war der Spruch ‚kann es keiner, macht es Schreiner‘ zu einem geflügelten Wort unter unseren Kunden geworden.“ 1993, nachdem die bisherigen Standorte endgültig zu klein geworden waren, erfolgte dann der Umzug an den aktuellen Hauptsitz nach Oberschleißheim.

Im Jahr 2012 schließlich übernahm Roland Schreiner in der dritten Generation die Geschicke des Familienunternehmens. Schon sehr früh hatte der Enkel der Gründer selbst Verantwortung getragen und begonnen, das Unternehmen nach eigenen Ideen zu formen. So war er über zwölf Jahre lang Leiter des Geschäftsbereichs Schreiner MediPharm und verantwortete in dieser Funktion unter anderem die wegweisende Eröffnung des US-Produktionsstandorts in Blauvelt (New York). Seit der Übernahme der gesamten Geschäftsführung vor acht Jahren hat sich noch mehr getan. 2015 wurde in Fengpu bei Shanghai ein chinesischer Produktionsstandort gegründet und 2019 eröffnete die Schreiner Group mit Dorfen einen zweiten Standort in der Metropolregion München.

2021 ist jedoch nicht nur die Gelegenheit, die vergangenen 70 Jahre noch einmal Revue passieren zu lassen und einen Blick in die Zukunft zu werfen – sondern es ist auch Zeit, einen Moment innezuhalten und gemeinsam die Erfolge zu feiern. Doch angesichts einer weltweiten Pandemie kann es keine Feier geben, keinen Tag der offenen Tür, keine Großveranstaltung. Was also tun? Die Schreiner Group hat sich viele schöne Momente überlegt, um auch im Kleinen das Jubiläum gebührend zu würdigen. „Wir möchten den Jahresbeginn nutzen, um unser eigens entwickeltes Jubiläumslogo vorzustellen, das uns das gesamte Jahr über begleiten wird“, freut sich Geschäftsführer Roland Schreiner. „Wir werden 2021 immer wieder tolle Aktionen durchführen. Bleiben Sie gespannt!“

Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen

Susanne Höppner, Unternehmenskommunikation