Großes Jubiläum

Die Schreiner Group wird 70

Liebe Kunden, Lieferanten, Partner und Mitarbeiter,

2021 ist ein großes Jahr für die Schreiner Group. Vor 70 Jahren wurde unser Unternehmen gegründet. Wir wollen das Jubiläum dazu nutzen, gemeinsam mit Ihnen die Erfolgsgeschichte gebührend zu würdigen. Auf unserer Jubiläumsseite können Sie die Entwicklung der Schreiner Group nochmal Revue passieren lassen und aktuelle Neuigkeiten zu den Aktionen des Jubiläumsjahrs finden.

Entdecken Sie unsere Landingpage zum 70-jährigen Jubiläum

A Major Anniversary

Schreiner Group Turns 70

2021 is a significant year for Schreiner Group. 70 years ago, our company was founded. On the occasion of this anniversary, we’d like to celebrate our success story together with you and invite you to visit our anniversary website, where we’ve summarized Schreiner Group’s development and are pleased to provide you with news and updates about the activities planned for our anniversary year.

Discover our 70th anniversary landing page

Menü Menu
Oberschleißheim,  02.02.2021

Label für Fertigspritzen mit Manipulationsnachweis

Neues Spritzenlabel zur Erstöffnungsanzeige von Schreiner MediPharm erhöht die Sicherheit für Patienten

Das Syringe-Closure-Wrap Label für Fertigspritzen zeigt irreversibel jede Erstöffnung an und gibt dadurch Anwender und Patient mehr Sicherheit.

Im medizinischen Alltag zählt oft jede Sekunde. Je weniger Handgriffe das Personal benötigt, umso besser ist es für den Patienten. Häufig werden Injektionen daher per Fertigspritze verabreicht. Damit der Anwender vor der Verabreichung schnell erkennt, dass es sich um ein ungeöffnetes, nicht manipuliertes Originalmedikament handelt, hat Schreiner MediPharm ein benutzerfreundliches Sicherheitslabel zur Versiegelung vorgefüllter Spritzen entwickelt: Das „Syringe-Closure-Wrap“ zeigt mit nur einem Handgriff die Erstöffnung des Labels eindeutig an, schützt die Integrität von vorgefüllten Spritzen und sorgt damit für mehr Patientensicherheit.

Bei der innovativen Kennzeichnungslösung umschließt das Syringe-Closure-Wrap Label den Spritzenkörper und die komplette Kappe. Zieht der Anwender den oberen Teil des Labels ab, wird die integrierte Erstöffnungsanzeige ausgelöst. Spezielle Sicherheitsstanzungen zerstören das Label irreversibel und es kann nicht mehr unbemerkt wiederverschlossen werden. Zusätzlich erscheint nach der Erstöffnung als sichtbares Sicherheitselement ein Warnhinweis. Um den Produkt- und Fälschungsschutz zu erhöhen, können offene, verborgene oder digitale Authentifizierungsmerkmale in das Label integriert werden.

Das Syringe-Closure-Wrap kann für alle gängigen Spritzengrößen adaptiert werden. Anders als bei Shrink-Lösungen wird bei der Verarbeitung des Spritzenlabels keine direkte Hitze eingesetzt, sodass es auch für wärmeempfindliche Wirkstoffe geeignet ist. Die erweiterte, über die Kappe reichende Labelfläche kann für zusätzliche Informationen genutzt werden. Somit bietet die kompakte Labelkonstruktion ausreichend Platz für eine eindeutige Produktkennzeichnung und schützt zugleich die Integrität der Spritze.

Mit dem neuartigen Syringe-Closure-Wrap von Schreiner MediPharm zur Versiegelung vorgefüllter Spritzen kann das medizinische Personal schnell und zuverlässig erkennen, ob ein Medikament bereits geöffnet oder manipuliert wurde. Patienten sind damit sicher geschützt vor der Verabreichung möglicherweise gefälschter oder verunreinigter Produkte.

Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen:
Andrea Richter, Produktkommunikation
Telefon +49 89 31584-5674, andrea.richter[at]schreiner-group.com